In diesem Text erklären wir Ihnen:
Welche Infos finden Sie wo auf der Internet-Seite.
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie praktische Infos zum Thema:
Klima-Schutz in Kommunen.
Diese Infos sollen Ihnen zeigen:
So können Kommunen das Klima schützen.
Die Themen-Bereiche
Die Internet-Seite hat 3 Themen-Bereiche.
Die Themen-Bereiche sind:
Sie wollen mehr wissen?
Dann klicken Sie auf der Start-Seite auf diese Themen.
Klima-Schutz-Personal
Hier bekommen Sie Infos zum Klima-Schutz-Personal.
Das sind Personen,
die Projekte zum Klima-Schutz umsetzen sollen.
Zum Beispiel:
Diese Personen nennen wir auch:
Klima-Schutz-Managerinnen und Klima-Schutz-Manager.
Diese Personen haben ein Ziel mit ihrer Arbeit:
Diese Personen möchten Treibhaus-Gase einsparen.
Wieso möchten diese Personen Treibhaus-Gase einsparen?
Diese Treibhaus-Gase sind schlecht für das Klima.
Diese Treibhaus-Gase steigen auf.
Und diese Treibhaus-Gase verhindern dann,
dass die Wärme von der Erde wieder ins Weltall abstrahlen kann.
Und dann wird es auf der Erde immer heißer.
In diesem Bereich gibt es 3 wichtige Fragen:
in einer Organisation?
Hier können Sie viele Texte dazu lesen.
In diesen Texten finden Sie Antworten auf diese Fragen.
Klima-Schutz-Konzept
Hier gibt es Infos zu diesen 3 wichtigen Fragen:
Das Klima-Schutz-Personal schreibt ein Klima-Schutz-Konzept.
In diesem Klima-Schutz-Konzept steht:
Auch hier können Sie viele Texte zu diesen Themen lesen.
In diesen Texten finden Sie Antworten auf diese 3 wichtigen Fragen.
Handlungs-Möglichkeiten für Kommunen
Hier finden Sie Infos zu 5 Bereichen.
In diesen Bereichen haben Kommunen Handlungs-Möglichkeiten:
In diesen Bereichen können Kommunen und Organisationen
das Klima schützen.
Hier finden Sie auch unsere Steckbriefe für Klima-Schutz.
Darin können Sie lesen:
Vorschläge für Klima-Schutz-Maßnahmen.
Vielleicht finden Kommunen hier eine Idee.
Und die Kommunen machen so eine Maßnahme.
Oder die Kommunen machen eine ähnliche Maßnahme.
Damit verringern sie ihren Treibhaus-Gas-Ausstoß.
Und das ist gut für den Klima-Schutz.
Vielleicht haben Sie Fragen zu den Themen von dieser Internet-Seite.
Oder Sie möchten wissen:
Wie funktioniert die Internet-Seite?
Ganz unten auf der Internet-Seite gibt es das Feld: Kontakt.
Klicken Sie auf dieses Feld.
Und schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage.
Die Texte von dieser Internet-Seite
hat die Agentur für kommunalen Klima-Schutz
am Deutschen Institut für Urbanistik geschrieben.
Die Agentur für kommunalen Klima-Schutz
hat mit dem Institut für Energie- und Umwelt-Forschung
und mit dem Klima-Bündnis zusammengearbeitet.
Das Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Klima-Schutz
hat die Zusammenarbeit beauftragt.
© 2023 Deutsches Institut für Urbanistik gGmbH
Übersetzung in Leichte Sprache:
Lynn Johansson für yomma GmbH
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen